Liebe Kunden, Freunde und Geschäftspartner,
die Weihnachtszeit ist die Zeit für Wünsche und Geschenke.
Wir haben Wünsche!
Unser Wunsch ist, dass Menschen, die Energie sparen auch wenig dafür bezahlen.
Es muss ein Anreiz dafür geben, energiesparend zu leben. Wir finden es nicht richtig, wenn die im Überfluss produzierte Energie ausgerechnet von denen bezahlt werden soll, die wenig verbrauchen.
Unser Wunsch ist auch, dass Lichtevents und Großveranstaltungen reduziert oder auch abgesagt werden, denn sie verbrauchen mehr Energie als eine Großfamilie im Jahr verbrauchen kann.
Wir wünschen uns Wohnungen mit Wohlfühlklima. Es gibt Fenster, die natürlichen Luftwechsel ermöglichen und wärmespeichernde Wände, das spart Energie und steigert das Wohlbefinden. Inzwischen wünschen sich das auch die Mieter, Mietervereine und Hausbesitzer, denn auch sie möchten keine schimmligen Wände, die durch zu viel Dämmung in Kombination mit falschen Fenstern entstehen. Viele Prozesse laufen deshalb und verursachen den Gerichten unnötig viel Aufwand. Die Politik sollte Gesetze verabschieden, die Sinn machen und gut und gesund für die Menschen sind. Jeder darf Fehler machen. Wir wünschen uns den Mut der Regierung die Gesetze zu korrigieren, die sich als fehlerhaft erwiesen haben.
Wir wünschen uns die Freiheit das zu tun, was für unser Wohlbefinden physiologisch und physikalisch richtig ist. Unsere Geldbeutel schonen wir aus Selbstschutz von ganz alleine.
Unser Manifest für Humanes Wohnen:
Kröckel Bau als Mitglied des CLUB OF HOME versteht sich als Kontrast zum CLUB OF ROME, denn nur wer sich zuhause wohl fühlt, kann die Welt in Ordnung bringen.
Wir wollen:
– Häuser mit natürlicher Wohnqualität.
– Massive Häuser, die die Strahlungswärme der Sonne natürlich speichern.
– eine natürliche Heiztechnik, die die Strahlungswärme gleich der Sonne einsetzt, und die natürliche Wohnqualität wieder herstellt.
– reine saubere Atemluft in unseren Häusern, Büros, Werkstätten und Wohnungen, frei von Staub, Bakterien und Schadstoffen.
– natürliche, saubere und verfügbare Baustoffe, die wieder Häuser für Generationen ermöglichen, zum halben Preis beim Bauen und Wohnen.
– Ressourcen schonen für unsere Nachkommen.
– von den Schätzen, die die Erde bereit hält, so wenig wie möglich für unsere Lebenszeit verbrauchen.
– frei sein in der Wahl der Mittel zu diesem Zweck, frei von Vorschriften, die auf Lügen bauen, frei von Vorschriften, die auf den Gewinn statt auf das Gemeinwohl abzielen, frei von Vorschriften, die mit einem immensen Verbrauch an Ressourcen und Energie nur den Profit von immer weniger und immer reicher werdenden Interessengruppen steigern.
– Vielfalt, das ist Freiheit.
– erst prüfen, dann planen und erst dann handeln.
– denkende Politiker, die aktiv das Wohl aller Menschen fördern wollen, ehrlich und mit Verstand.
Damit erreichen wir den ersehnten Wohlstand für alle, bei dem auch alle an den möglichen Segnungen der Technik teilhaben können.
Zusammengestellt von Alfred Eisenschink und seinen Freunden.
Wir wünschen Ihnen noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest.
Und ein gutes Jahr 2018, möge es uns und Ihnen gelingen möglichst viel davon umzusetzen!
Ihr Klaus Kröckel, Familie und Team